· 

Lego BOOST Ideen - Workshop für Fortgeschrittene

Viele neue Ideen ausprobieren und ganz neue Roboter nach Lust und Laune und ohne Instruktionen bauen!

 

Wer kennt nicht die Roboterkatze Frankie, den freundlichen Vernie oder die lustige Gitarre 4000? Lego BOOST kann aber viel mehr!

 

In den Frühlingsferien haben wir ein neues Konzept für den Einsatz von Lego Boost im Rahmen vom Ferienworkshop auf die Probe gestellt. Kinder zwischen 7 und 9 Jahre, die bereits Erfahrung mit Lego Boost Standardmodellen oder mit Lego WeDo 2.0 gesammelt haben, tüftelten an neuen Lösungen, lernten neue Ideen, wandten spannende Tricks zum Bauen und Programmieren an, nahmen an Roboter - Wettkämpfen teil. Laufende Pinguine, fahrende Sumo - Kämpfer, sogar Linienfolger wurden gebaut.

 

Das logische Denken und Teamarbeit gehören einfach dazu!Und ganz nebenbei wurde eine Mänge gelernt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0